Back to top

Kinderchor

Unser Kinderchor probt wieder

Jeden Dienstag um 18.15Uhr bis 19.00Uhr startet unser Kinderchor wieder durch.

Unter der Leitung von Hanna Holub wird in fröhlicher Runde gesungen.

Wir freuen uns über Zuwachs. Schaut doch einfach einmal in der Ringstraße 25 vorbei.

 

Kontakt:

Hanna Holub, Tel. 0176-614 805 82

 

 

 

 

 

 

Norddeutscher Kinderchortag 2013

Es tön(t)en die Lieder...

Strahlender Sonnenschein, gute Laune und eine Menge engagierter Helfer sind die Zutaten, die zusammengeführt in der Sereetzer Sporthalle, ein Resultat erzielten, das sich hören lassen konnte.

Etwa 100 Kinder aus sechs verschiedenen Chören folgten der Einladung der Sereetzer Kirchengemeinde im Juni 2013 zum Norddeutschen Kinderchortag und konnten zum Abschluss ein gelungenes Konzert präsentieren. Das gemeinsam gesungene Lied über die Freundschaft oder der Abschlusskanon verfehlten ihre Wirkung genauso wenig, wie die sehr gelungenen und abwechslungsreichen Einzelbeiträge der Chöre. Das zahlreiche Publikum honorierte diese Leistung mit kräftigem Applaus!

Nach einem Tag, der gefüllt war mit viel Spiel und Spaß, Proben, einem Mittagessen und natürlich dem großen Konzert am Nachmittag, konnten sich die Kinder, zufrieden - aber ausgepowert - und beladen mit den verschiedensten Bastelergebnissen sowie einem Chortag-Shirt, wieder auf den Heimweg machen.

Nach der Abreise der Teilnehmer blieben nur noch die engagierten Abbau-Helfer, ein Chortag-Banner mit den Handabdrücken aller Teilnehmer und ein begeisterter Kantor zurück.