Teamerkurs 2019/2020

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden,

nach der Konfirmation geht das Leben in der Gemeinde erst richtig los.

Auch du bist herzlich eingeladen, dich in der Kinder- und Jugendarbeit in der Region zu engagieren! Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen und das Leben in der Gemeinde bunter und vielfältiger zu machen. Da gibt es Freizeiten, Kindergottesdienste, Projekte, die euch am Herzen liegen zu organisieren, oder einfach sich zu treffen.

Um dafür gerüstet zu sein, bieten die Kirchengemeinden Pansdorf, Sereetz und Ratekau auch in diesem Jahr wieder eine Teamerschulung an. An zwei Samstagen und an einem gemeinsamen Wochenende lernt ihr das nötige Handwerkszeug im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Auch eine praktische Erfahrung in einem Projekt wird Teil der Ausbildung sein. Am Ende der Schulung werdet ihr in einem Gottesdienst eingeführt, wo ihr die Teamercard und eine Urkunde überreicht bekommt - ein echtes Plus bei jeder Bewerbung.

Lust bekommen? Die Termine der nächsten Teamerschulung sind die Samstage am 7. September und am 16. November 2019, sowie das gemeinsame Wochenende vom 28.2. - 1.3.2020.

Die Inhalte der Teamerschulung sind auf 3 Termine konzentriert. Darum müssen alle angehenden TeamerInnen an den zwei Samstagen ganztägig und am gesamten gemeinsamen Wochenende anwesend sein.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, dann meldet euch bei den PastorInnen der Gemeinden, bei Maren Wulf oder in den Kirchenbüros. Dort gibt es auch die Anmeldungen.

Samstag, 07. September 2019, 00:00 Uhr