Back to top

Aktuelle Meldungen

Teamerkurs 2019/2020

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden,

nach der Konfirmation geht das Leben in der Gemeinde erst richtig los.

Auch du bist herzlich eingeladen, dich in der Kinder- und Jugendarbeit in der Region zu engagieren! Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen und das Leben in der Gemeinde bunter und vielfältiger zu machen. Da gibt es Freizeiten, Kindergottesdienste, Projekte, die euch am Herzen liegen zu organisieren, oder einfach sich zu treffen.

Gemeindefest 2019

Gemeindefest

Unser diesjähriges Gemeindefest steht unter dem Motto "Bienen - Gefährdung und Bewahrung der Schöpfung".

Wir starten um 15.30 Uhr in der ev. Kita in der Waldstraße mit Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß.

Um 17.45 Uhr ziehen wir dann gemeinsam durch die Straßen zur Kirche zum 18.00 Uhr Gottesdienst.

Im Anschluss lassen wir den schönen Tag bei Grillwurst, Salaten und Klönschnack im Gemeindehaus ausklingen.

Kinder-Bibel-Tag

Am 18.05. und 08.06.2019 findet jeweils ein Kinder-Bibel-Tag von 10.00 bis 14.00 Uhr in Sereetz statt. Wir werden uns passend zum Schifflein Christi mit den Geschichten "Die Sturmstillung" und "Noah und der Regenbogen" beschäftigen. Dazu wird gebastelt, gesungen, gespielt, gebetet und Geschichten gehört.

Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren sind herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte über das Kirchenbüro Sereetz. Für einen kleinen Beitrag zum gemeinsamen Buffet würde ich mich sehr freuen.

Kreativ Handarbeiten - Neu für Jugendliche

Ein neues Angebot für Jugendliche ab 2. Mai 2019.

Jeweils ab 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr treffen wir uns zum Nadeln im Gemeindehaus. Stricken, Häkeln, Sticken, Nähen...... Alles ist möglich! Material ist mitzubringen und natürlich viele tolle Ideen.

Die Anfangszeit ist flexibel. Das heißt, wer vorher noch schulische Verpflichtungen hat darf gerne auch etwas später zu uns kommen.

Silvia freut sich auf Euch!

Geländepflege rund ums Schifflein Christi

Geländepflege und Aufräumaktion rund ums Schifflein Christi

Auch in diesem Jahr hoffen wir bei unserer jährlichen Aktion auf tatkräftige Unterstützung durch unsere Gemeindeglieder.

Am Sonnabend, 13. April 2019, in der Zeit von 9.00 - 12.00 Uhr wollen wir wieder gemeinsam die Rabatten und das Gelände rund um die Kirche und das Gemeindehaus auf Vordermann bringen. Im Anschluss stärken wir uns dann bei Würstchen und Kartoffelsalat.

Treffpunkt: Gemeindehaus

Bitte nach Möglichkeit eigenes Gartengerät mitbringen.

Irischer Abend

Ein irischer Abend

St. Patrick auf der grünen Insel

Der St. Patrick's Day ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick, der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte und als erster christlicher Misionar in Irland gilt. Sein Geburts- und sein Sterbetag sindnicht bekannt; das Datum 17. März für den Sterbetag tauchte erstmals im 7. Jahrhundert auf. Patrick wird in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt.