Back to top

Aktuelle Meldungen

Gemeindeversammlung 2018

Gemeindeversammlung 2018

Die diesjährige Gemeindeversammlung findet im Gemeindesaal im Anschluss an den Gottesdienst statt. Alle Interessierten haben die Gelegenheit, sich über das Gemeindeleben in der Kirchengemeinde zu informieren und sich mit dem Kirchengemeinderat auszutauschen. Alle konfirmierten Gemeindeglieder sind stimmberechtigt, falls Anträge an den Kirchengemeincderat gestellt werden sollen.

Martinsfest

Martinsfest schon am Freitag, 9.11.2018

Traditionell beginnen wir unser Martinsfest um 17.45 Uhr auf dem Außengelände unserer ev. Kita in der Waldstraße mit dem Singen der Laternelieder. Begleitet werden wir von der Bläsergruppe.

Um 18.00 Uhr beginnt dann der Laternenumzug in Richtung Gemeindehaus. Dort erwartet uns nach dem Martinsanspiel der Sereetzer Martinsmarkt.

In gemütlichen Räumen unseres Gemeindehauses können wir uns aufwärmen und bei netten Gesprächen ein kulinarischen Angebot probieren.

Lebendiger Adventskalender 2018

Lebendiger Adventskalender 2018

Auch in diesem Jahr soll schon zum 10. Mal der "Lebendige Adventskalender" wieder die Vorweihnachtszeit bereichern.

Wir treffen uns im Gemeindehaus um die Planung zu besprechen und von den "alten Hasen" praktische Tipps zur Durchführung zu erhalten. Wer den Termin nicht wahrnehmen kann, melde bitte seine Teilnahme im Kirchenbüro mit einem Wunsch- und einem Ausweichtermin an.

Wir freuen uns auf Sie!

Nummernflohmarkt rund ums Kind - 7. September 2018

3. Nummernflohmarkt in Sereetz

Damen-/Kinderkleidung & Spielzeug

*** Schoppen am Abend **** Kommen....stöbern....shoppen....***

Bevorzugt werden wärmere Sachen "Herbst/Winter" angeboten.

Ebenso dabei wieder eine große Auswahl an Spielsachen sowie Zubehör rund ums Kind.

Die Anmeldegebühr, wie auch die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf, werden an den Ev. Kindergarten in Sereetz gespendet.

Termin: Freitag, 7. September 2018, 18.00 - 21.30 Uhr

Ort: Ev.-Luth. Kirche Sereetz, Gemeindehaus, Ringstraße 25, 23611 Sereetz